Wiedersehen mit Jagaa!

Mein "Lebensretter" wäre jetzt natürlich etwas übertrieben, dennoch hatte Jagaa von Probike Mongolia großen Anteil daran, dass ich es im Juni nach meinem Sturz am Rande der Wüste Gobi trotz Scheiterns der Helikopter-Bergung in die Klinik nach Ulaanbaatar schaffte. Heute traf ich unseren Guide und Freund bei seinem Europa-Besuch und wir nutzten die Gelegenheit, bei feinem Essen ausgiebig über unsere gemeinsamen Erlebnisse zu plaudern und künftige Pläne zu schmieden. Ganz Mongole betrachtete er Gemüse und Salat nur als "Deko" zum Steak, das er sich dafür umso mehr schmecken ließ. War schön dich wiederzusehen, Jagaa - bis bald am Punschstand!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jagaa (Mittwoch, 02 Dezember 2015 10:06)

    Lieber Wolf, es war sehr schoen dich, den gesunden Wolf und natuerlich deiner Freundin in deinem wunderschoenen Land wiederzusehen. Es ist mir eine grosse Ehre deine Einladung zum Essen entgegenzunehmen und einen grossen Respekt, das du von Wien den weiten Weg gemacht hast, mich abzuholen. Ok ich lass jetzt den Lob lieber, hauptsache ist, dass ich, einen sehr gluecklichen Mann auf zwei Beinen ohne Probleme zu gehen, zu sehen war. Ein Lebensretter, bisschen zu gross geschrieben fuer mich, es ist und war Pflicht den Anwesenden vorort nach deinem Sturz, dich wie moeglcih so schnell ohne Schmerzen zum Klinik zu bringen und ich ein Teil war. Vielen Dank Wolfgang der Steppenwolf dir fuer alles. Freue mich auf unseren nochmaligen Wiedersehen! Dein Freund Jagaa

  • #2

    Jagaa (Mittwoch, 02 Dezember 2015 10:13)

    noch was vergessen gehabt, ich sage dir Wolf, du bist ein Wolf und jeder weiss, wer und was ein Wolf ist!

    Greetz

  • #3

    vienna_wolfe (Mittwoch, 02 Dezember 2015 10:17)

    @ Jagaa:
    Hey, du Schattenparker - jetzt hast du es mit deinen Zeilen doch tatsächlich fast geschafft, mir eine Träne rauszudrücken. Hat mich riesig gefreut, dich schon so rasch wiederzusehen, dennoch wird dir wohl ein weiterer Besuch von mir in der Mongolei nicht erspart bleiben, da ist ja auch noch eine Rechnung mit dem wunderbaren Land offen. Aber vorher sehen wir uns noch einmal, wenn du von deiner Schwester in Berlin zurückkommst. Gute Reise, mein Freund!

    PS: Vielleicht schaffen wir es ja bei der nächsten Tour, dass du mich mit einem echten Steppenwolf zusammenbringst, diesmal haben wir ja keinen gesehen... ;-)

  • #4

    Tigertrail (Mittwoch, 02 Dezember 2015 10:48)

    Hi Wolf

    Da werden schöne Erinnerungen wach wenn ich euch beide so nebeneinander grinsen und zuprosten sehe. Schön dass Jagaa Zeit für einen Abstecher nach Europa hat, freue mich auch darauf den "sanften, wilden Mongolen" wiederzusehen.

    Grüsse
    Pascal

  • #5

    vienna_wolfe (Mittwoch, 02 Dezember 2015 11:08)

    @ Pascal:
    Es war auch wirklich ein ganz feiner Abend, Kumpel - und dass am letzten Wochenende vor Weihnachten bzw. seinem Rückflug sogar extra eine Schweizer Delegation anrückt, wird Jagaa sicher ganz besonders freuen. Hab's ja gestern noch nicht verraten, nach deinem Okay (die SMS kam zu spät) kann er es eben jetzt "exklusiv" auf Bike on Tour lesen... ;-)