2015: 23.600 km, 23 Videos und ein schmerzhaftes Hoppala

Und wieder ist ein Jahr vorüber! Wie viele andere Motorradfahrer auch, bin ich 2015 in zehn von zwölf Monaten auf dem Motorrad gesessen – nur dass ich diesmal eben Juli und August ausgelassen habe. Dadurch bzw. aufgrund der Folgen meines Sturzes im Juni in der Mongolei, bei dem ich mir einen komplizierten Schien- und Wadenbein-Spiralbruch zugezogen hatte, kam ich heuer natürlich nicht annähernd auf meine üblichen Kilometerleistungen und musste schweren Herzens einige geplante Aktionen sein lassen. So die Teilnahme an der Hard-Alpi Anfang September in Italien, wo ich die neue CCM GP 450 Adventure einer ersten intensiveren Bewährungsprobe unterziehen hatte wollen, aber auch den einen oder anderen schon vereinbarten Reisemotorrad-Test, wie den der neuen Triumph Tiger 800 XCX oder der BMW S1000 XR. Mal schauen, was sich davon 2016 nachholen lässt…

Trotzdem reichte es auch im abgelaufenen Jahr zu einigen spannenden Touren und Reisen, ziemlich genau 23.600 Zweiradkilometern (etwas mehr als die Hälfte davon mit meinem Tiger) sowie 22 neuen Videos auf dieser Seite. Das 23. zeigt einen kleinen Rückblick auf dieses für mich doch recht bewegte 2015, welches – um es mit den Worten der österreichischen Hitparadenstürmer Seiler & Speer auszudrücken – a schware Partie fia mi woar. Wer auf die schon traditionellen "Hoppalas" zum Jahreswechsel wartete, findet ein paar im Abspann – das größte bzw. schmerzhafteste passierte mir jedoch wie schon erwähnt am Rande der Wüste Gobi. Viel Spaß beim Schauen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine schöne, hoffentlich verletzungsfreie Motorradsaison 2016 wünscht euch da Wolf:

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Jürgen (Donnerstag, 31 Dezember 2015 07:53)

    danke Dir, lieber Wolf. Einen guten Rutsch und ein erlebnisreiches 2016. Empfehlung an Deine Beste

  • #2

    Gigl (Donnerstag, 31 Dezember 2015 08:34)

    Seas Wolf,

    "Ende gut Alles gut" und die KM-Leistung ist ja trotz allem nicht von schlechten Eltern,
    davon kann ich nur träumen.

    Ich wünsche dir jedenfalls ein "diesbezüglich optimaleres" und sturzfreies 2016!

    Die, aufgrund deines Beinbruches, ausgefallenen gmiadlichen Afterworkrunden werden wir hoffentlich 2016 nachholen.

    An guatn Rutsch der Mel und dir!

    Gigl

  • #3

    maxmoto (Donnerstag, 31 Dezember 2015 11:09)

    Hi Wolf,
    seh's mal anders, knap 24.000 km. Also eine Strecke, für die ein Durchsschnittsmoppedfahrer etwa 8 Jahre braucht.
    Und das in einem Jahr, in dem Du wenig gefahren bist.
    Also bei einer für Dich eher kurzen Strecke so viel erlebt, wie viele nicht mal in einem Moppedfahrerleben.
    Man sagt ja: Reisen bildet. Und meint damit, dass die Erlebnisse, die man beim Reisen hat, einen formen, bilden.
    Somit bist Du einer der gebildesten Weltbürger - und das als Österreicher.
    (Das musste jetzt sein :-))
    Hut ab!

  • #4

    Schippy (Freitag, 01 Januar 2016 10:36)

    Eine klasse Zusammenfassung Wolf. Ich wünsche dir ein 2016 mit mindestens gleich vielen Highlites. Nur solche Hoppalas, die darfst gerne auslassen. Die linke zum Gruß!
    Herbert aka Schippy

  • #5

    vienna_wolfe (Freitag, 01 Januar 2016 17:58)

    @ Jürgen:
    Auch dir ein spannendes und vor allem verletzungsfreies 2016! Vielleicht schaffen wir’s ja, unsere Tiger einander vorzustellen (wenn du der Jürgen bist, der ich denk, dass du bist)…

    @ Gigl:
    Ja, die gmiadlichen After-Workrunden haben schon gefehlt letzten Sommer, die stehen heuer ganz sicher wieder regelmäßig am Plan. Net, dass deine Reifen am End noch eckig werden ;-) A guad’s neichs!

    @ Papa Max:
    Dass Reisen bildet, sieht man an kaum einem Menschen (den ich kenne) besser als an dir. Da hab ich noch einiges aufzuholen. Ich hoffe doch, dass wir auch 2016 ein paar Kilometer gemeinsam abspulen werden (also du hinter mir, falls ich wieder mal eine Kamera verlier) ;-)

    @ Herbert:
    Freut mich wenn das Video gefallen hat, danke. Auch ich wünsche dir 2016 viele spannende Momente, vielleicht hältst du uns ja den einen oder anderen davon mit deiner neuen Drohen fest…

  • #6

    Jürgen (Samstag, 02 Januar 2016 16:50)

    @Wolfe
    Ja, der bin ich :-)

  • #7

    martn130289 (Sonntag, 03 Januar 2016 10:03)

    Hallo Wolf,

    bis auf die gebrochenen Knochen war es doch ein gutes Jahr...
    Vielen Dank, dass du uns immer so gut unterhältst :-)

    Auf das du uns auch 2016 wieder mit auf deine Reisen nimmst und uns an deinen ErFAHRungen teil haben lässt.

    Gruß Martin

  • #8

    vienna_wolfe (Sonntag, 03 Januar 2016 20:51)

    @ Martin:
    Naja, der gebrochene Haxn hat mir schon die Saison vermiest, aber es kann immer schlimmer kommen. So gesehen hab ich bestimmt noch das Beste draus gemacht - und für 2016 sollte sich die eine oder andere Tour ausgehen. Wünsche auch dir ein schönes, unfallfreies Jahr!

  • #9

    daryl (Mittwoch, 06 Januar 2016 11:52)

    Sei bedankt vias Mitreisen lassen & vui Moppedspass in 2016.
    Pass' auf di / eich auf!

  • #10

    vienna_wolfe (Donnerstag, 07 Januar 2016 13:37)

    @ daryl:
    Gern geschehen ;-) Auch dir ein wunderbares, vor allem verletzungsfreies Mopedjahr 2016!