Die Waldprinzessin als Reitwagen-Model

Wenn da nur mal Sozia nicht eifersüchtig wird: In der neuesten "Reitwagen"-Ausgabe 02/2016 (siehe Cover links) ist meine britische Waldprinzessin als Magazin-Model abgelichtet. Auf Seite 57 wird die leichtgewichtige CCM GP 450 Adventure, die ich mir vor einem Jahr auf der Insel anlachte, in Wort und Bild vorgestellt – siehe Faksimile im Bereich >Pressestimmen< (ganz nach unten scrollen). Das ganze Heftl ist aber sowieso eine "Pflichtlektüre" für alle Reiseenduristen und solche, die es werden wollen, im Vorfeld der 3. Reitwagen-Ranch, die heuer vom 24. bis 26. Juni erstmals in Kärnten über die Bühne gehen wird, vollgestopft mit interessanten Motorradln für auf und abseits der Straße: Das beginnt beim mehrseitigen Bericht über die ersten Fahreindrücke auf der so lange erwarteten Honda Africa Twin; geht weiter mit einem Überblick der heißesten 21-Zoll-"Big-Enduros" wie KTM 1190 Adventure R, Ducati Multistrada 1200 Enduro oder Triumph Tiger 800 XCX; bis hin zu den endlich wieder aufstrebenden Einzylinder-Enduros wie der neuen, preisgünstigen SWM RS 650 R, die beim gemeinsamen Weihnachts-Ausritt mit Reitwagen-Edelfeder Lost Espandrillo (der von meiner CCM recht angetan war) über Stock und Stein mit von der Partie gewesen ist:

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Klaus (Dienstag, 02 Februar 2016 15:33)

    Gratuliere zum Bericht im Reitwagen.

    Dann mußt die ja gleich wieder artgerecht ausfahren :-)

  • #2

    vienna_wolfe (Dienstag, 02 Februar 2016 15:46)

    @ Klaus:
    Danke, mein Freund! Artgerechte Ausfahrt? Jederzeit! Und wenn ich wieder wen suche, der mit mir über die Schneepisten in den polnischen Karpaten pflügt, weiß ich ja, bei wem ich mich melde... ;-)

  • #3

    Gigl (Dienstag, 02 Februar 2016 17:53)

    Wahnsinn, Gratulation und Hut ab!

    I hoff, i derf no du sagen, prominent, wie du jetzt bist!

  • #4

    Reinhard (Dienstag, 02 Februar 2016 18:04)

    Der Reitwagen mal in Reiseenduro-Hand --> lasse ich mir nicht entgehen. Was ist eigentlich die SWM? Bin gespannt auf dieses und dein Bike!

  • #5

    vienna_wolfe (Dienstag, 02 Februar 2016 19:37)

    @ Gigl:
    Danke - das mit dem Du besprech' ma am besten morgen beim After-Work-Kaffee, den DU zahlst, wie ich mich vage erinnere... ;-)

    @ Reinhard:
    SWM ist eine alte italienische Marke, die schon früher Enduros baute und jetzt mit asiatischem Geld wiederbelebt wurde und im ehemaligen BMW/Husqvarna-Werk in Italien Enduros aber auch Retro-Bikes baut. Die 650 R ist trocken 144 kg leicht, leistet 54 PS und kostet nur 6.990,-. Dazu wird im Sommer auch noch eine "Adventure-Version" (mit großem Tank, Scheibe, Koffern etc.) um rund acht Tausender kommen - eine ernsthafte, weil eben günstige Variante zur KTM 690 Enduro R, auch wenn sie der meiner Meinung nach nicht ganz das Wasser reichen kann. Bin schon auf die kleinere 500 R gespannt...

  • #6

    Philip aus Unterpenzing (Montag, 08 Februar 2016 14:57)

    Großer Wolf,
    danke für den sympathischen Hinweis auf die neue RW-Ausgabe.

    Wir sehen einander
    a.) auf der RW-Ranch
    b.) bei einer Ausfahrt
    c.) vielleicht in der Mongolei.

    Bleib oben!

  • #7

    vienna_wolfe (Dienstag, 09 Februar 2016 10:59)

    @ Philip:
    Gern geschehen, Edelfeder ;-)
    ad a.) wenn ich während der EURO drei Tage aus der Redaktion komm, unbedingt
    ad b.) eh klar
    ad c.) wär a Gschicht
    Werd mich bemühen... dir auch immer a handbreit Asphalt/Schotter unterm Gummi