Video: Gobi Adventure - achter und letzter Teil

Okay, es hat ein wenig länger gedauert - aber dieser letzte Teil meiner Video-Reihe über die Mongolei-Reise ging beim Schneiden nicht so einfach von der Hand wie die sieben davor. Um ehrlich zu sein, hat mir sogar das Bein beim Betrachten mancher Bilder weh getan und ich habe auch lange überlegt, ob ich meinen (auf Film bzw. der Helmkamera-Perspektive so gar nicht spekakulär wirkenden) Sturz überhaupt mit einbauen soll. Aber er war nun einmal Teil der Geschichte und aus! Der achte Fahrtag unserer Tour hat auch schon dementsprechend begonnen, als unserem Freund Werner wegen eines harmlosen Blechschadens beim Ausparken im Gercamp nicht weniger als 300 Dollar abgenommen wurden - mehr will ich von den letzten (?) 30 Minuten aber nicht verraten. Viel Spaß beim Schauen, möglicherweise wird auf mehrfachen Wunsch noch ein höchstens 10-15 Minuten langes "Best of" der Reise als dann wirklich allerletztes Video nachgereicht, davor wartet aber noch einiges an Material vom vergangenen Herbst auf der Festplatte darauf, verarbeitet zu werden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Tigertrail (Freitag, 05 Februar 2016 19:26)

    Hi Wolf

    Wie ich schon auf YT schrub: toller, letzter Teil der natürlich mit deinem Sturz einen ganz und gar nicht schönen Moment zeigt. Ich hab dabei innerlich selber laut aufgeschrien. Trotzdem macht der Clip wahnsinnig Freude und ich wusste beim schauen oft nicht ob ich gerade lachen oder weinen soll. Danke fürs zeigen, Kumpel. Hat viele schöne Erinnerungen wachgerufen. Wirklich schön gemacht.

    Grüsse
    Pascal

  • #2

    Winkler Robert (Freitag, 05 Februar 2016 20:06)

    Ein toller letzter Teil deiner Reise. Die Schmerzen deines Schienbein-Knaxers, habe ich auch noch in Erinnerung. Bei mir auf der linken Seite. Einfach a blöde Gschicht.
    Aber, ein neuer Tag, ein neues Abenteuer.
    Mit der linken zum Gruß
    Robert

  • #3

    Gigl (Freitag, 05 Februar 2016 21:09)

    Hab mir das Video mit gemischten Gefühlen angeschaut!

    Hätte dir ein schöneres Ende dieses Abenteuers gewünscht!


    LG

    Gigl

  • #4

    vienna_wolfe (Samstag, 06 Februar 2016 11:37)

    @ Pascal:
    Danke Kumpel - ist schon irgendwie ein Abenteuer gewesen, das wir da gemeinsam durchgemacht haben. Da gibt’s noch lange was zu erzählen ;-)
    Freut mich, wenn ich vor allem den angenehmen Teil der Erinnerungen wecken konnte und die Vorfreude auf Mongolei 2.0 erhöhen konnte. Wir waren schon eine besondere Truppe, da hat alles gepasst!

    @ Robert:
    Auch dir danke fürs Kommentieren. Ja, so einen Knackser vergisst man nicht so schnell - da geht dann „abputzen und wieder aufsteigen“ leider nicht mehr. Aber die Zeit heilt auch diese Wunden, wie ja auch du aus eigener Erfahrung weißt. Ich hab jetzt übrigens beide Beine (links und rechts) durch und keinen Bedarf mehr ;-)

    @ Gigl:
    Glaub ich dir aufs Wort, mein Freund, auch ich hatte diese Gefühle beim Schneiden. Ja, und das Leben ist halt kein Wunschkonzert, irgendwie will ich die Reise trotzdem nicht missen, auch wenn ich natürlich auf das Ende mit Schrecken gerne hätte verzichten können.

  • #5

    Olaf Brockmann (Samstag, 06 Februar 2016 17:00)

    Nur gut, dass schließlich alles gut ausgegangen ist!

  • #6

    Daniel (Samstag, 06 Februar 2016 17:35)

    Hallo Wolf.
    Ich hab mir den Sturz gleich 3x angesehen....schaut sehr Aua aus....muss schlimm gewesen sein , mehr oder weniger alleine in der Einöde am Boden zu liegen.
    Aber zum Glück bist ja wieder daheim und fit

  • #7

    vienna_wolfe (Sonntag, 07 Februar 2016 06:24)

    @ Olaf:
    Stimmt, das ist das Wichtigste - und dein Besuch damals im AKH hat mich echt gefreut.

    @ Daniel:
    Es war auch Aua - kannst mir glauben ;-) Speziell dann der siebeneinhalbstündige Transport nach Ulaanbaatar in die Klinik, das wünsch ich echt keinem - dagegen waren die 19 Stunden herumliegen am Unfallort fast Wellness :D
    Aber jetzt bin ich wieder fit genug, um mit dir - wie schon im Herbst - die eine oder andere Mopedrunde zu drehen, mein Freund.

  • #8

    Klaus (Freitag, 12 Februar 2016 12:55)

    Hallo Wolf,
    wieder ein gelungenes Video, nur dein schmerzhaftes Erlebnis gibt mir zu denken - da fühle ich definitiv mit.
    Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.
    Weiterhin gute Fahrt und ich denke, du hast dein Pensum an unangenehmen Erlebnissen erfüllt, soll heissen du musst dich nicht mehr "ausbreiten".
    LG
    Klaus

  • #9

    Jagaa (Samstag, 13 Februar 2016 04:09)

    Ich bleib meiner Meinung. Auf dem Video vor dem Unfall hast ja laut erwähnt, " warum hab i nur hier angehalten". Aber für mich als Mongole muss ich sagen, "warum ist der Tag überhaupt blöde angefangen mit einem Kratzer, alles wär dann an dem Tag anders abgelaufen". Wo stammt das Sprichwort" Anfang gut, Ende gut" ab und das war genau das Gegenteil. Aber Wolfgang ist ein mannes Mann/ ich weiss nicht ob es so einem Ausdruck in Deutsch gibt/ aber du verstehst, was ich meine.

  • #10

    vienna_wolfe (Sonntag, 14 Februar 2016 07:56)

    @ Klaus:
    Danke dir, freut mich wenn's gefällt - ja, auf den Sturz und vor allem die Folgen hätte ich natürlich gerne verzichtet. Dein Wort in Gottes Ohr, ich brauch sowas wirklich nimmer - ich werd mich künftig z'sammreißen ;-)
    Auch dir allzeit gute Fahrt und eine spannende Motorradsaison 2016!

    @ Jagaa:
    Glaub mir, mein Freund, ich weiß gar nicht wie oft ich mich damals gefragt habe, warum ich nur dieses verdammte Foto hab machen müssen und dort stehengeblieben bin. Aber es war eben so ein Tag, wo man am besten im Bett geblieben wäre - das hat schon der Start mit dem Kratzer von Werner gezeigt. Bei uns gibt es aber auch das Sprichwort „Ende gut - alles gut“ und so gesehen ist die Sache ja doch noch einigermaßen okay ausgegangen. Hätte ja noch schlimmer enden können…

  • #11

    Liane (Montag, 22 Februar 2016 12:47)

    Hallo Wolf, das war ja wie in einem Western: "Die Glorreichen Drei"
    Wir sind alle Froh, daß es jetzt ausgestanden ist.

    LG
    Liane

  • #12

    vienna_wolfe (Montag, 22 Februar 2016 12:57)

    @ Liane:
    Danke für deine netten Worte - aber weißt eh: Unkraut verdirbt nicht... ;-)