Reisen liefert neue Reise-Ideen

Es war schon dunkel, als wir gestern Abend wie schon im September 2014 auf der Heimreise von Albanien zufällig wieder in der Pension Winnetou bei den Plitvitzer Seen landeten. Nach einem wunderbaren Fahrtag (bis auf einen kleinen Schotter-Abstecher zum Schluss ausschließlich auf Asphalt stark wechselnder Qualität), der uns vom Plattensee nach Kroatien, ein Stück durch Bosnien und wieder zurück nach Kroatien führte. Die Honda Africa Twin macht Spaß und erledigt den "Reise-Test" bislang ohne Beanstandungen. Unterwegs fasste ich den Entschluss, dass Bosnien – das ich bisher immer nur als Transitland nützte – einmal eine eigene Reise wert ist, um die wunderbare Landschaft bis in ihre letzten Winkel zu erkunden. Ob sich Klaus, der leider ziemlich stark verkühlt ist, bereits heute auf den Heimweg macht, wird jetzt dann beim Frühstück entschieden, am Vormittag werden wir aber auf alle Fälle noch gemeinsam zu einem verlassen Militärflughafen hier in der Nähe fahren und ein paar Schotterpassagen in der Gegend unter die Stollen nehmen. Hier noch ein paar Schnappschüsse von gestern:

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    schippy (Mittwoch, 30 März 2016 07:50)

    Sehr schöne Bilder! Viel Spaß noch und dem Klaus gute Besserung!

    Viele Grüße
    Herbert

  • #2

    ryna (Mittwoch, 30 März 2016 09:35)

    In dieser Ecke eine Bildtafel einer BF109 zu finden ist schon ungewöhnlich. Da bin ich auf den Reisebericht neugierig. Auch auf deine Erfahrungen mit der AT. Dem Klaus wünsche ich schnelle Genesung und euch beiden noch eine schöne Tour.

  • #3

    Tomk (Mittwoch, 30 März 2016 09:54)

    Gute Besserung an Klaus.

    Sieht nach einer schoenen Gegend aus.

    Viel Spass beim Weitertesten ;-)

    Gruss

    Tom

  • #4

    2 wheeler (Mittwoch, 30 März 2016 11:03)

    Bin mal gespannt auf die Tour. Dem Klaus gute Besserung - aber so einen Bären haut so schnell nichts um :). Wolf viel Spass dort - und auf die Haxen aufpassen ( Daumen hoch )

  • #5

    maxmoto (Mittwoch, 30 März 2016)

    Vielleicht hat der persönliche Medizinmann vom Winnetou dem Klaus seine Erkältung über Nacht weggezaubert. Ich tät's Euch wünschen.
    Wenn nicht, dann wünsch ich wenigstens dem Klaus eine gemütlich schöne, sonnige Heimreise und gute Besserung und dem Wolf noch ein paar Schmakerl.
    Ein Schmakerl fahrt ihr ja auf alle Fälle noch gemeinsam an, den alten Militärflughafen.
    Auf diese Bilder bin ich unglaublich gespannt, denn
    1. ist er außergewöhnlich interessant
    2. Hätten wir ihn uns bei unserer Albanientour - hätte es nicht "cats and dogs" geregnet - auch angeschaut.
    3. Ist das, weil wir damals nicht dort waren, eines meiner "Must see" Ziele.
    Bin schon sehr gespannt auf den Reisebericht und auf Wolfs Einschätzung der Honda Zwillinge.
    Daumen hoch!
    Papa Max

  • #6

    Noggi (Mittwoch, 30 März 2016 13:24)

    Coole Bilder, ich wünsch dem Klaus gute Besserung und hoffentlich muss er die Reise nicht
    abbrechen. Das mit der AT hört sich ja gut an. Wünsche weiterhin gute Reise.

    Gruss aus der Schweiz.

    Bruno

  • #7

    Daniel (Mittwoch, 30 März 2016 15:34)

    Sehr schöne PIX, kommt gut heim und gute Besserung für Klaus

  • #8

    vienna_wolfe (Mittwoch, 30 März 2016 21:16)

    @ all: Danke, freut mich wenn die Fotos (die ja nur ein kleiner Vorgeschmack auf das sind, was da noch in Film und Bild nachkommt) gefallen. Dem Klaus ging's übrigens nicht so gut, weshalb er heute Mittag nach dem Militärflughafen (war toll) abgebrochen hat. Ich bin mittlerweile (nach einem Schotter(s)pass im Velebit und einem Abstechter durch Istrien) in Portoroz/Slowenien gelandet. Morgen geht's auch für mich heimwärts, bis 16 Uhr muss ich die Honda zurückbringen...

  • #9

    Doris (Mittwoch, 30 März 2016 21:22)

    Wieder einmal gewohnt schöne Bilder! Schon erstaunlich, was Ihr in so kurzer Zeit alles schafft!
    Die neue AT scheint ja eine würdige Nachfolgerin der alten Abenteurerin zu sein - bin gespannt auf Deinen ganzen Bericht.

    Schade, dass Klaus abbrechen mußte - Gute Besserung!

    Kommt gut heim!

  • #10

    Klaus (Mittwoch, 30 März 2016 23:21)

    War großartig.
    Danke auch über die Genesungswünsche über Wolfs Seite :-)
    In der Zwischenzeit bin ich draufgekommen, das die Pollensaison begonnen hat, deswegen meine Augen zu, der Hals brennt usw... Ich hab zwar schon eine Spritzenkur hinter mir, und die wirkt gut, aber die ersten 2-3 Tage ist immer mein Immunsystem am kollabieren..

    Trotzdem war es eine großartige Tour, Die Gegend ist immer mehr eine eigene Reise Wert, aber das haben wir eh schon mal festgestellt.

    PS: Und der Militärflughafen ist Hammer !!!

  • #11

    Gigl (Donnerstag, 31 März 2016 07:50)

    Komm gut heim Wolf, freu mich auf das Videoe!

    @Klaus,

    wünsche dir von hier aus, dass sich dein Immunsystem ehebaldigst wieder normalisiert!

    LG

    Gigl

  • #12

    Hans (Donnerstag, 31 März 2016 21:36)

    Gute Besserung und schöne Reise!

    Hans

  • #13

    vienna_wolfe (Sonntag, 03 April 2016 06:24)

    @ Hans, Gigl, Doris:
    Danke - mittlerweile bin ich (leider) auch wieder daheim. War fein, den Bericht gibt's demnächst auf meiner Seite. Tipp: Klaus (www.klausmotorreise.com) hat seinen schon fertig.

  • #14

    Chris aus Hofkirchen (Montag, 04 April 2016 13:57)

    Schöne Reise und wieder (halbwegs) gesund zurück - Seele was willst du mehr! Freue mich ebenfalls schon auf den Bericht und hätte zugleich noch eine Bitte.
    Wie du weißt, komme ich mit meinen Mädels heuer auch in diesee Gegend. Hast du oder Klaus die Koordinaten von diesem Militärflughafen? Wären nett, wenn du mir diese mitteilen könntest - danke im Voraus und liebe Grüße!

    Chris

  • #15

    vienna_wolfe (Montag, 04 April 2016 21:10)

    @ Chris:
    Danke, das mit dem Bericht wird aber noch ein paar Tage dauern, hab grad recht viel um die Ohren. Klaus hat die Koordinaten, der gibt sie dir sicher.

  • #16

    KTMUmsteiger (Freitag, 08 April 2016 14:34)

    Danke dür den Testbericht und klaus für das schöne Video
    Der Flufplatz müsste sich hier befinden
    http://www.motoplaner.de/#v4&&44.85755,15.73599&0,0
    LG Klaus

  • #17

    KTMUmsteiger (Freitag, 08 April 2016 14:39)

    Hat leider nicht funktioniert
    N 44 51 487
    E 15 44 220

    LG Klaus

  • #18

    vienna_wolfe (Sonntag, 10 April 2016 08:51)

    @ KTMUmsteiger:
    Danke Klaus - ich denke, Chris sollte ihn jetzt finden ;-)

  • #19

    Chris aus Hofkirchen (Dienstag, 19 April 2016 13:12)

    Danke Klaus und Wolf für eure Infos. Werd ihn bestimmt finden, sonst schaun wir uns halt die Plitvicer Seen an, sind auch in der Nähe :-((

    LG Chris