Neue Patschen für die CCM: Metzeler 6 Days Extreme

Seit gestern bin ich auf der CCM mit dem straßenzugelassenen Metzeler 6 Days Extreme unterwegs – danke dafür an die Firma Metzeler, die mir einen Reifensatz  zur Verfügung gestellt hat. Die ersten Eindrücke abseits befestigter Straßen waren schon einmal sehr gut, wie alle aufgezogenen Gummis werde ich auch diesen im Endurosport vielfach bewährten Reifen nach meinem Einsatzzweck testen bzw. beurteilen, was dann hier zu lesen sein wird (nach unten scrollen). Aufgezogen wurde er übrigens auf eine neue Felge (mit Rückdämpfer), die CCM ab dem Modelljahr 2016 im Angebot hat und künftig sowohl das Getriebe als auch Kette/Reifen schonen soll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    MarsQ (Samstag, 09 April 2016 17:56)

    Hi Wolf,

    wie sehr merkst du die Ruckdämpfer im Hinterrad?

    Gruß
    Markus

  • #2

    vienna_wolfe (Sonntag, 10 April 2016 16:40)

    @ Markus:
    Ich denke schon, dass ich ihn spüre - aber wenn ich ehrlich bin, nicht so krass. Ist aber auch schwer, weil ich eben einen neuen Reifen aufgezogen habe und erst zwei, drei Stunden damit unterwegs war, ehe ich die Husqvarna 701 zum Testen ausfasste. Jetzt steht die CCM noch bis nächste Woche beim Husqvarna-Dealer. Mehr vielleicht danach...