Video: Erste Flugversuche mit der Parrot Bebop 2

Aller Anfang ist (gar nicht einmal so) schwer. Am Sonntag habe ich endlich kurz Zeit gefunden, erste Runden mit der Parrot Bebop 2 zu drehen. Nach ersten Fehlstarts, für die ich zunächst keine Erklärung hatte, habe ich die Drohne einfach ein zweites Mal kalibriert, was freilich nicht länger als eine Minute dauert, und dann hob sie auch schon ab. Macht Spaß, ist recht einfach mit dem iPhone zu steuern, wenngleich es doch noch einige Zeit bzw. Übung erfordern wird, bis ich das Ding wirklich sicher in der Luft bewegen kann. Dennoch habe ich gleich ein Beginner-Video im wahrsten Sinne des Wortes zusammengeschnipselt, meine ersten Eindrücke in Kurzform: Die Verarbeitung ist gut, das Ding erscheint mir recht robust, die Bildqualität ist okay, wenngleich sie (wie am Film zu erkennen) nicht ganz an jene der während der Flüge zum Teil auf der Schulter getragenen Drift HD Ghost S herankommt, hohes Gras kommt aufgrund der kurzen Füße des Multikopters rasch den Rotorblättern in die Quere bzw. wird von denen "gemäht". Viel Spaß beim Schauen, einen ausführlichen Erfahrungsbericht wird es nach der kommenden Reise geben (wie auch von der Sony AS200), bei der "Wolfs Eagle" (zum Registrieren muss man der Drohne bei Parrot einen Namen geben) mit im Seitenkoffer sein wird:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tom (Dienstag, 10 Mai 2016 10:20)

    Gratuliere. Nicht gleich am ersten Tag gecrasht. Aber wenig Bilder von der Sonde. Na wird schon noch. Wenn man dann noch das manual studiert .....

  • #2

    vienna_wolfe (Mittwoch, 11 Mai 2016 18:20)

    @ Tom:
    Danke - bin eh stolz! ;-) Und ich werd die Beschreibung sicherheitshalber in den Seitenkoffer packen, nächste Woche...

  • #3

    Klaus (Samstag, 14 Mai 2016 13:22)

    Wie schon mal erwähnt ist die Beebop Parrot 2 auch mein Favorit.
    Einfach auch wegen der Größe, was ja auf Reisen ein Kriterium ist