Auf dem Weg zum Schwarzen Meer

Nach je einem Tag quer durch Ungarn und auf rumänischen Nebenstraßen sind wir heute Abend am Eisernen Tor angelangt – dort wo unsere Donau so blau am schlanksten ist. Hut ab vor Sozia, der besten wo gibt, die auch Offroadpassagen ohne Murren mitmacht und heute gute neun Stunden im Sattel ausharrte. Zur Belohnung gab's leckeren gegrillten Fisch und einen Sonnenuntergang vom Feinsten. Morgen geht's auf unserem Weg zum Schwarzen Meer weiter über Serbien nach Bulgarien, wo dann erstmals auf dieser Reise auch der eine oder andere  Zweitausender auf uns wartet...

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Klaus (Mittwoch, 18 Mai 2016 22:50)

    Ha, da geht noch was beim Beladen. Topcase und Tasche drauf :-)

    Aber die Gegend mag ich, und der Fisch ist richtig lecker.
    Viel Spaß.
    Ich werd mich nächste Woche in die Toscana absentieren, mit der Sozia.....

  • #2

    Linus (Donnerstag, 19 Mai 2016 06:50)

    Viel Spaß euch beiden und weiterhin eine schöne Tour. Die Wetterlage spricht ja für euch

  • #3

    vienna_wolfe (Donnerstag, 19 Mai 2016 06:58)

    @ Klaus:
    Ja, beim Beladen bist du der Spezialist, vor allem wenn's darum geht Olivenöl aus Griechenland heimzukarren... ;-)
    ...aber Topcase kommt mir keines drauf, das verweigere ich selbst mir der Drohne im Gepäck.
    Danke - auch euch viel Spaß auf der Geburtstagstour in der Toscana...

    @ Linus:
    Auch dir danke - ohne es verschreien zu wollen, sieht's bislang wettertechnisch wirklich ganz gut aus, bislang sind wir an den (teils bedrohlich wirkenden Wolken) immer vorbeigefahren...

  • #4

    Bruno/Noggi (Donnerstag, 19 Mai 2016 07:36)

    Hallo Ihr beiden
    Schöne Impressionen von Eurem Ausflug, freue mich dann auf den finalen
    Bericht. Weiterhin eine schöne Reise Euch beiden.
    Gruss Bruno

  • #5

    Grafl Klaus (Donnerstag, 19 Mai 2016 07:53)

    Hallo Wolfgang, viel Spass Ihr Beiden und passt auf auf Euch. Bei mir geht´s nächste Woche durch Slowenien, Bosnien, Kroatien mit 2 Gleichgesinnten auf Tour. Zum Ausfahren sind wir noch immer nicht gekommen, aber vielleicht wird es was demnächst , die Saison ist ja noch lange.....;-) Alles Liebe

  • #6

    Tigertrail (Donnerstag, 19 Mai 2016 08:00)

    Hi ihr beiden

    Ich wünsche euch viel Spass, gutes Wetter, gute Erholung und Abenteuer ohne Zwischenfälle.

    Grüsse aus der Schweiz
    Pascal

  • #7

    Jagaa (Donnerstag, 19 Mai 2016 08:13)

    Hallo Wolf, hoert sich alles sehr gut an. Ich wuensche euch beiden eine glueckliche Fahrt zum Schwarzen Meer, fang mal Fisch vom Meer fuer mich...und vor allem keine Unfaelle, wir brauchen dich. Liebe Gruesse auch an Mel

    Alles Gute!!!

  • #8

    Doris (Donnerstag, 19 Mai 2016 08:32)

    Wo hat denn Sozia zwischen all dem Gepäck noch Platz?

    Gute Reise, Habt viel Spaß!

  • #9

    Gigl (Donnerstag, 19 Mai 2016 08:54)

    Hut ab vor Mel, aber auch vor "dem Tiger", ein richtiges Muli der Bock und das alles mit
    110000 KM auf der Uhr!

    Schöne Bütln, weiterhin gute und trockene Reise!

    Freue mich auf weitere Zwischenberichte!

    LG

    Gigl

  • #10

    TomK (Donnerstag, 19 Mai 2016 09:06)

    Hi Wolf,

    Viel Spass auf der Tour und gutes Sitzfleisch und Geduld fuer Mel.

    Gruss
    Tom

  • #11

    Reinhard (Donnerstag, 19 Mai 2016 18:54)

    Freue mich schon auf deinen Reisebericht! Vom Eisernen Tor bis in die Bulgarischen Berge, beneide euch, da war ich noch nie. Wünsche noch eine lange schöne Tour euch beiden!

  • #12

    Klaus (Freitag, 20 Mai 2016 11:16)

    Hallo

    Jetzt schau ich wieder hier rein und seit 2 Tagen kein neues Büdl ?????

    Zum verzweifeln.

    Grüße

  • #13

    vienna_wolfe (Samstag, 21 Mai 2016 08:58)

    @ Bruno:
    Danke dir - ausführlicher Bericht folgt natürlich wie immer.

    @ Grafl Klaus:
    Danke - und auch dir viel Spaß am Balkan! Die gemeinsame Runde heuer schaff ma sicher, die Saison dauert ja noch a bisserl, ev. mal in die Bucklige Welt oder so. Da pack ich dann die Duke aus, mit der bin ich heuer eh noch viel zu wenig gefahren.

    @ Pascal:
    Auch dir danke - fein, dass ihr wohlbehalten aus Marokko retour seid!

    @ Jagaa:
    Schön von dir zu lesen, mein Freund. Den Fisch lassen wir uns zwar fangen aber dafür genießen wir ihn und die Reise. Derzeit sind wir noch in den bulgarischen Bergen, morgen geht’s dann weiter Richtung Meer.

    @ Doris:
    Das ist halb so wild, zwei 38-Liter-Zega-Boxen und zwei (kleine) Touratech-Rollen, außerdem wiegt Sozia sowieso (viel) weniger als ein Zementsackl…
    Danke!

    @ Gigl:
    Ja, der Tiger läuft immer noch wie ein Glöckerl, und das Fahrwerk bekommt auf der Tour auch wieder einiges einzustecken – danke, der nächste Zwischenbericht kommt voraussichtlich noch heute.

    @ TomK:
    Danke – heute regnet’s grad, da will ich Mels Sitzfleisch nicht überstrapazieren und wir bleiben bis morgen in Bansko, einem bulgarischen Wintersportort mit guten Restaurants. Ich werde am Nachmittag wohl nur allein eine kleine Bergrunde drehen.

    @ Reinhard:
    Danke, ist wirklich eine spannende Gegend, werd dann noch ein paar Schnappschüsse reinstellen. Auch dir eine schöne und vor allem zwischenfallsfreie Sardinien-Tour!

    @ Klaus:
    Raunz ned ;-) Seit zwei Tagen ist ein mit der Drohne aufgenommenes Bild vom Eisernen Tor auf der Startseite online…