Tapetenwechsel am Nassfeld

Zeit hatte ich nicht wirklich, aber machmal muss man sie sich einfach nehmen! Daher bin ich heute schon um fünf Uhr in der Früh in Wien losgefahren, um bei der Reitwagen Ranch in Kärnten vorbeizuschauen. Während viele das Angebot nützten, die neuesten Reiseenduros der verschiedensten Hersteller selbst auszuprobieren, ging es mir vor allem um ein wenig Smalltalk mit Bekannten aus der Branche. Dazu nützte ich auch gleich die Gelegenheit, interessante Schotterstrecken unter die Räder des Tigers zu nehmen, die sonst zum Teil nicht legal befahrbar sind – dem Reitwagen sei dank! Auch morgen Sonntag sind diese allesamt noch offen, kann jedermann mit dem Reitwagen-Team ab Tröpolach am Fuße des (auf italienischer Seite wegen eines Hangrutsches immer noch gesperrten) Nassfeldpasses losstarten oder einen der Aussteller-Stände einen Besuch abstatten. Mich ruft freilich schon wieder die Arbeit, dennoch wird's in Bälde hier noch mehr von dieser gelungenen Veranstaltung für Reiseenduros, Adventure & Rally zu lesen bzw. schauen geben.

Vorab ein paar Schnappschüsse:

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Reinhard (Sonntag, 26 Juni 2016 09:33)

    So gerne wäre ich auch aufgrund der geöffneten Schotterwege dabei gewesen, mein Terminkalender hat es aber wahrlich nicht zugelassen. Freue mich somit auf weitere Zeilen von dir zu diesem Termin.

  • #2

    Gigl (Sonntag, 26 Juni 2016 11:28)

    Was sein muss, muss sein, so kurz einmal zum Nassfeld und wieder zaus! *ggg*

    Fünf in der Früh war temperaturmäßig sicherlich gestern nicht der schlechteste Zeitpunkt
    für die Anreise, "untertags" war's ja gestern prickelnd, schweißtreibend! ;-)

    Bin gspannt...

    LG

    Gigl

  • #3

    Martin (Sonntag, 26 Juni 2016 11:41)

    hallo wolf!

    deine kurzberichte sind ja schon fast eine art liveticker. kaum noch (wenn auch leider zu kurz) persönlich kennen gelernt, schon lese ich die ersten zeilen am selben tag noch.

    lg, und ev. mal eine gemeinsame ausfahrt.
    ciao, martin

  • #4

    Niki Krutak (Sonntag, 26 Juni 2016 21:31)

    Nächstes Jahr zur RW Ranch sind sie hoffentlich wieder geöffnet. Die Einheimischen haben durchaus nett und gelassen auf diese Sondergenehmigung reagiert. Überhaupt waren die Kärntner wieder mal super gastfreundlich und entspannt. Danke Tröpolach!

  • #5

    Daniel (Sonntag, 26 Juni 2016 21:50)

    Sehr fein Wolf....0500, das hat schon was, wäre auf meiner GS ein Blindflug bei dem Licht

  • #6

    vienna_wolfe (Montag, 27 Juni 2016 20:31)

    @ Reinhard:
    Ja, das hätte dir auch gefallen. Schade, dass es sich bei dir nicht ausgegangen ist - vielleicht nächstes Jahr.

    @ Gigl:
    Kennst mich ja, so bin ich halt.
    Die Temperaturen haben gepasst auf der Anreise, übern Wechsel war’s um 6 Uhr fast noch a bissl huschi, mit’n TT-Sommergwandl, tagsüber hab ich dann g’schaut, dass ich hoch in die Berg raufkomm.

    @ Martin:
    Danke, ja diesmal war ich wirklich schnell, Bericht und Video sind auch schon fertig. Hat mich auch gefreut, dich kennenzulernen - die gemeinsame Runde bringen wir bestimmt mal zusammen.

    @ Niki:
    Kann dir bei jedem Wort zustimmen – es herrschte ein überaus freundliches Klima, ob unten im Ort oder oben auf den Almen. Selten wo mit dem Motorrad derart willkommen gefühlt.

    @ Daniel:
    War gar nicht so schlimm, die Sonne ging eh schon ca. um 5 Uhr auf. Härter empfand ich da die Tatsache, dass ich am Freitag erst nach 22 Uhr von der Arbeit heimgekommen bin…