Auf dem Weg nach Albanien

Endlich wieder on Tour! Nachdem Euro und Olympia hinter uns gebracht sind und sie es in der Redaktion wieder ohne mich aushalten, ging's heute Früh ab Richtung Albanien. Die erste Etappe bis zum Kuchlerwirt in Kärnten hatte von allem etwas: Sonne, sintflutartige Regenfälle mit heftigen Gewittern und die eine oder andere Schotterpassage zur Einstimmung auf das, was da in den nächsten beiden Wochen noch alles kommen mag. Obendrein machte ich bei einer Kaffeepause eine nette Bekanntschaft. "Servus Wolf", begrüßte mich Udo aus Klagenfurt, der meine CCM vor der Tür erkannt hatte und kurzerhand seinen LKW daneben eingeparkt hat. Wenn er nicht gerade beruflich den Brummi steuert fährt er eine BMW GS oder schaut – sehr löblich – eifrig meine Videos im Netz, wie er mir verriet. Danke für den Kaffee, Udo, hat Spaß gemacht dich kennenzulernen und wird definitiv bei einer gemeinsamen Ausfahrt fortgesetzt! Für mich geht's morgen weiter nach Triest, wo am Abend Klaus dazustoßen wird und wir mit der Fähre nach Igoumenitsa übersetzen – dort macht dann Karim aus Deutschland das Albanien-Trio komplett und es geht den Landweg wieder rauf zu. Gibt's Zeit und Netz wird's hier in den kommenden Tagen auch ab und an ein Update geben, nachstehend noch ein paar Schnappschüsse von heute:

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    maxmoto (Montag, 29 August 2016 20:54)

    ... also das Sommertörl hab ich mir wettermäßig anders vorgestellt.
    Das geht ja schon in Richtung "Vorspielung falscher Tatsachen".
    Ich wünsch Euch "a leiwande Tour" und bin - wenigstens in Gedanken - dabei.
    Papa Max

  • #2

    Michael /mimoto (Montag, 29 August 2016 21:18)

    Hi Wolf,

    hab mal geschaut, da gab's heut aber nur eine Wolke - fängt das schon wieder an. ;-))

    Ne sicher nicht, geniess die Zeit mit Freunden und ÜBERTREIBE es nicht.

    Viele Grüße und ne super Zeit!
    Michael /mimoto

  • #3

    Reinhard (Montag, 29 August 2016 21:25)

    Wünsche viel Spaß bei euer Tour.
    KK für dich alleine! Das passiert einem wohl nur einmal im Bikerleben :-)

  • #4

    Gigl (Montag, 29 August 2016 21:54)

    Ich gönne euch eine schöne Tour, kommt's gsund wieder zaus!

    Bin auf die Fortsetzungen gspannt!

    LG

    Gigl

  • #5

    Mani Fredi (Montag, 29 August 2016 23:06)

    Ja da gab es viel feuchte Luft , aber wieder mal eine coole Schotter Passage dabei ...

  • #6

    Karim (Montag, 29 August 2016 23:10)

    Schon oft habe ich mich gefragt, wie kann der Mann so viele Kilometer zurücklegen, gleichzeitig noch Unmengen Bild-, Film- und Textmaterial zusammenstellen und das meistens auch noch neben seiner Arbeit... jetzt habe ich endlich mal Gelegenheit ihn bei seinem Schaffen und Wirken live zu sehen - ich freue mich! - Und auf den Klas natürlich auch, denn dieser hat uns Bärensteaks in Albanien versprochen und etwas um die Kehlen zu Ölen nach staubigen Schotterstraßen ;-)

  • #7

    Bruno (Dienstag, 30 August 2016 08:43)

    Hallo Wolf
    Ich wünsche Dir und Euch dann eine schöne Tour und kommt gesund wieder, freue mich
    auf Berichte und Bilder.

    Gruss Bruno

  • #8

    vienna_wolfe (Dienstag, 30 August 2016 08:53)

    @ Max:
    Ja, ist eigentlich a Frechheit, wobei einen Tag vorher wär das Sommertörl noch seinem Namen gerecht geworden - aber kennst mich ja: so hat’s wenigstens net g’staubt…

    @ Micha:
    Den Gedanken hatte ich auch - obwohl es nicht überraschend kam, wusste schon am Vortag, dass ich direkt auf die Gewitterfront zufahre. Und keine „Sorge“, ich werd’s defensiv anlegen, heut geh ich noch im Friaul a bisserl Schotter suchen ;-)

    @ Reinhard:
    Von November bis März bin ich ja öfter mal der der Einzige in der KK, im August ist mir das aber wirklich noch nie passiert…

    @ Gigl:
    Danke - bin auch schon gespannt :)

    @ Mani:
    Ja, war wirklich recht freucht, ich kann nachvollziehen, dass du dich gestern doch nicht für eine kleine Zwei-Tages-Tour angehängt hast - wobei es heute schon besser aussieht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben…

    @ Karim:
    Die (Vor)-Freude ist ganz meinerseits! Wünsch dir noch eine gute Weiterfahrt bis Bari, der Klaus legt ja auch bald los, und bis Donnerstag Früh in Igoumenitsa!

    @ Bruno:
    Auch dir danke, so wie natürlich auch allen anderen, denen ich oben geantwortet habe ;-)

    Jetzt geht’s weiter!