Endurowandern in Albanien - der Reisebericht

Hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist auch mein Reisebericht mit über 200 Bildern von unserer Schotter-Tour durchs Land der Skipetaren Anfang September endlich fertig. Es war eine wunderbare Tour zusammen mit meinem alten Kumpel Klaus und unserem "Frischling" Karim aus Deutschland, in denen wir nicht nur unsere leichten Motorräder angesichts der Streckenwahl zu schätzen wussten, sondern vor allem auch das Team, das auf und Abseits der Pisten perfekt harmonierte. Viel Spaß beim Lesen – dass wir ihn unterwegs hatten, kommt hoffentlich zwischen den Zeilen rüber!

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Andre (Mittwoch, 28 September 2016 11:28)

    Hi Wolf,
    ein wirklich toller Bericht über eine klasse Reise bei der einfach alles passte. Alle Daumen hoch - freue mich schon auf die sicher noch kommenden filmischen Schmankerl.

    Grüsse
    André

  • #2

    Gigl (Mittwoch, 28 September 2016 14:08)

    Servus Wolf,

    hab mir den Bericht gleich rein gezogen, wollte nicht bis zum Abend warten.
    Wie immer klass gmocht!

    Super Tour, super Strecken (zwar nix für mich), super Team, somit hat alles gepasst!

    Man sieht sich

    Gigl

  • #3

    Klaus (Mittwoch, 28 September 2016 15:51)

    Netter Bericht.
    Alle Daumen hoch dafür.

    Und es klingt so harmlos, wie Du über Raki schreibst :-)

  • #4

    Karim (Mittwoch, 28 September 2016 17:35)

    "Und es klingt so harmlos, wie Du über Raki schreibst :-)" - Da hatte ich bereits beim Lesen den gleichen Gedanken, wie Klaus :-)

    Ein wirklich toller Reisebericht mit einem sehr runden Schreibstil - da ließt man richtig gerne - top!

    Vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung samt GPX-Daten und toller Bilderauswahl! (Unter den GPX-Daten gibt es ja noch Tracks, die irgendwann einmal "abgearbeitet" werden müssen ;-))

    Viele liebe Grüße aus Südwest,
    Karim

  • #5

    Andreas Wagner (Mittwoch, 28 September 2016 19:05)

    Hallo Wolf,

    Danke für den tollen Bericht - immer wieder schön zu lesen :)
    Offensichtlich hattet Ihr eine super Stimmung!!!

    Ich könnte mir gut vorstellen ganz gut zu Euch dazu zupassen - habe ich doch Deine Frisur und ein bisschen was von Klaus's Figur ;)

    Gruss Andreas

  • #6

    Chris aus Hofkirchen (Mittwoch, 28 September 2016 22:40)

    Hallo Wolf,
    wieder mal ein Bericht der Extraklasse in bereits gewohnter Manier (5 Shippys +) . Freue mich auch schon aufs Filmmaterial.

    Ward` ein tolles Team, was in all euren Berichten auch immer wieder rübergekommen ist. Danke fürs teilhaben.

    Liebe Grüße
    Chris

  • #7

    Martin (Donnerstag, 29 September 2016 14:10)

    Hallo Wolf!

    Wieder ein Super Erlebnisreicher Bericht der beim lesen Lust macht gleich auf´s Motorrad zu springen.

  • #8

    vienna_wolfe (Freitag, 30 September 2016 08:07)

    @ André:
    Danke, mein Freund - freut mich, wenn’s so rüberkommt wie es war, ist wirklich eine feine Partie gewesen. Filme folgen, irgendwann… ;-)

    @ Gigl:
    Auch dir danke - mit dem richtigen Gefährt hätte es dir bestimmt auch gefallen, für die Transi war’s aber stellenweise wirklich a bissi zu ruppig bzw. gatschig. Bis bald!

    @ Klaus:
    Schön, wenn’s dem Mitstreiter auch gefällt, danke für die Daumen!
    Aber was meinst mit dem Raki? Kann mich an nix erinnern… :D

    @ Karim:
    Jetzt sag aber nicht, DU erinnerst dich an irgendwas an dem Abend in Theth, du frecher Rotzbua (für dich als Deutscher: Lausebengel) gg
    Freut mich, wenn dir die Lektüre Spaß gemacht hat (da hat dein Comic auch extrem!!!!), die GPX-Daten von Albanien (die mir der Klaus übermittelte) sind übrigens die tatsächlich gefahrenen Tracks, meine geplanten heben wir uns für die nächste Tour auf, bevor sie veröffentlicht werden…

    @ Andreas:
    Danke - ja, die Stimmung war echt nur noch schwer zu toppen…
    …meine Frisur und (ein bisserl was von) Klaus’ Figur? Die Beschreibung klingt ja schon mal vielversprechend ;-)

    @ Chris:
    Danke für die Blumen, meine filmische Nachbetrachtung wird voraussichtlich in 4-5 Teilen erfolgen, aber wir schon mehrfach erwähnt noch etwas dauern…

    @ Martin:
    Auch dir danke - so soll’s ja auch sein, dass man Lust aufs Mopedfahren bekommt. Ich werd jetzt auch gleich wieder aufsteigen, wenn’s auch nur für den (Um)-Weg zur Arbeit ist…

  • #9

    Tom (Montag, 03 Oktober 2016 17:58)

    Die Reise : Beeindruckend !
    Die Bilder : Phänomenal !
    Der Reisebericht : Weltklasse !

    Hat Spass gemacht das alles zu lesen und schauen, und ich bin neidisch, nicht dabeigewesen zu sein.

    Danke fürs virtuelle mitnehmen.

    Tom , von lb-welt.de - Motorrad und Reisen

  • #10

    Florian (Dienstag, 04 Oktober 2016 08:55)

    Hallo Wolf!
    Wieder mal ein toller Bericht von Dir :-) "Wegen" Dir habe ich Lust mir eine richtige Enduro zu kaufen, still von TT, XT 350, usw...meine Transalp ist für die Reisen (eher auf Asphaltstrassen), freue mich, dass nach so vielen Jahren die volle Begeisterung bei Dir noch zu spüren ist, super und weiter so :-) LG, Florian

  • #11

    vienna_wolfe (Samstag, 08 Oktober 2016 07:48)

    @ Tom:
    Danke fürs Lob, freut mich sehr wenn dir die Aufbereitung der Reise gefällt bzw. das Lesen Spaß gemacht hat.

    @ Florian:
    Ach so, jetzt bin also ich „Schuld“ wenn du dir noch was leichteres zur Transalp stellst? Gern geschehen! ;-) Freut mich, wenn der Reisebericht unserer Albanien-Tour gefällt, und glaub mir: Mit jeder Reise nimmt meine Lust nur zu bzw. wird die To-do-Liste im Kopf größer…

  • #12

    Bruno (Sonntag, 09 Oktober 2016 11:15)

    Hallo Wolf
    Toller Reisebericht, ja der Karim ist schon ein toller Kerl, durfte ihn mal kurz mit seiner
    Frau kennenlernen beim Rothaustreff, ganz feiner Kerl und schon damals hat er von
    dieser Reise geredet und vom Motorrad das er dann bald bekommen sollte. Nun
    konnte ich ja schon die Berichte von Klaus und Karim lesen und nun Deinen. Spitze
    gemacht, jetzt mit meiner XR650R könnte ich wohl dann auch mal sowas machen
    wenn sie fertig ausgerüstet ist. Danke fürs mitnehmen.
    Gruss aus der Schweiz
    Bruno aka Noggi

  • #13

    vienna_wolfe (Dienstag, 11 Oktober 2016 15:36)

    @ Bruno:
    Danke, freut mich wenn der Reisebericht gefällt. Ja, Karim ist ein feiner Typ und hat sofort dazu gepasst, wir hatten wirklich viel Spaß zusammen! Mit der XR650R solltest du jetzt auch für so Touren mit einem erhöhten Gatsch-Anteil ;-) bereit sein...
    Gruß aus England in die Schweiz!

  • #14

    Uwe (Montag, 26 Dezember 2016 16:49)

    Tolle Tour und toller Reisebericht. Kurzatmig, auch die Filme gut geschnitten. Nette Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag. Weiter so.

  • #15

    vienna_wolfe (Dienstag, 27 Dezember 2016 08:10)

    @ Uwe:
    Danke - freut mich wenn's gefällt und ein wenig den verregneten Feiertag erhellen konnte. War auch wirklich eine feine Tour!