Sardinien - der Reisefilm

Zugegeben – es hat etwas (sehr) lange gedauert, aber bevor es morgen Sonntag wieder einmal zur beruflichen "Winterflucht" an die Algarve geht, habe ich doch noch den Film zu unserer Sardinienreise im Oktober 2014 zusammen geschnipselt. Auf etwas mehr als 26 Minuten ist zunächst unser Besuch auf der Hinreise in Venedig zu sehen, ehe Sozia und ich eine knappe Woche auf der wie für Motorradfahrer gemachten Insel verbrachten, sowohl auf asphaltierten Straßen als auch auf Schotterpisten auf unsere Kosten kamen. Hat gut getan, in den Erinnerungen zu wühlen und an kalten Wintertagen die Reise quasi noch einmal zu erleben. Sardinien wird uns mit Sicherheit wiedersehen – heuer wird es jedoch zunächst einmal im Juni nach Schottland oder Korsika gehen. Aber das ist eine andere Geschichte… viel Spaß beim Schauen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    maxmoto (Samstag, 21 Januar 2017 23:06)

    Geht's no?
    Sorry: Geht's no besser?
    Von einem highlight zum nächsten.
    Erst die Größte Stadt der Welt ohne einer einzigen KFZ-Fahrschule.
    Dann die Stadt mit dem Turm in der die sogenannte Pisa-Studie erfunden wurde.
    Schließlich Cala Gonone - und da gibt's wirklich einige wesentlich weniger schöne Ziele - sogar auf Sardinien. ;-) Idealer Standpunkt zum Moppedfahren und (wie man sieht) sogar auf Teer und teerfrei und - mit Begleitung nicht weniger wichtig - schönen Bademöglichkeiten.
    Auch lukullisch ist Cala Gonone nicht zu verachten.
    Und schließlich - nachdem es auf Sardiniens Straßen schon nicht gerade "crowded" war am Rückweg die ganzen Dolomiten für Euch allein.
    Das ganze erinnert mich an einen meiner Lieblingsfilme mit Jack Nicholson:
    "Besser geht's nicht!"

  • #2

    Klaus (Sonntag, 22 Januar 2017 12:51)

    Wie schon auf youtube : Großartig.

    Da wo Ihr in Venedig gegessen habt war unser Hotel. Schöner Platz mit guter Aussicht....
    Und auch der Rest vom Film grandios.
    Sardinien fehlt mir noch.

  • #3

    Gigl (Montag, 23 Januar 2017 19:27)

    Sehr schönes Video, versetzt in Urlaubsstimmung!

    Grad das Richtige zum Träumen bei dem Minus, den wir jetzt grad haben!

    LG

    Gigl

  • #4

    vienna_wolfe (Donnerstag, 26 Januar 2017 13:00)

    @ maxmoto:
    Freut mich, wenn dir unser Film gefällt und du als Kenner Cala Gonone auch als guten Ausgangspunkt für Touren auf Sardinien siehst. Mit dem Wetter hätten wir es im Oktober 2014 wirklich nicht besser treffen können, wobei die täglich 28-30 Grad schon fast zuviel des Guten gewesen sind. Der Vorteil gegenüber den Sommermonaten lag dennoch auf der Hand: Die Strecken waren genausowenig überfüllt wie die Strände, dafür das Meer wärmer! Dazu dann noch die Dolomiten allein, und zwar wirklich fast allein weil unter der Woche (in der Saison findest ja mit dem Moped kaum einen Parkplatz auf den Pässen dort), als Tüpferl am i…
    …es war eine tolle Reise.

    @ Klaus:
    Auch dir danke!
    Da habt’s euch eh ein feines Platzerl fürs Hotel ausgesucht, in Vendig. Und Sardinien ist vielleicht mal was für eine Reise zu viert, behalten wir’s am Schirm, ich werde definitiv wieder mal dort aufschlagen…

    @ Gigl:
    Schön, wenn ich dich ein wenig aus dem Winter raus reißen und in Urlaubsstimmung versetzen konnte, mein Freund. Sardinien ist mit seinen Kurven ja wie gemacht für a „gemütliche Runde“, ich denk dir und deiner Transi würd’s dort auch gefallen.

  • #5

    Chris aus Hofkirchen (Donnerstag, 02 Februar 2017 11:17)

    Wieder mal - und mittlerweile schon gewohnt :-) - ein sehr schöner Film der zum schwärmen einlädt.
    Waren unter anderem 2009 ebenfalls auf Cala Gonone für 1 Woche sesshaft, von wo aus wir täglich die obere Hälfte Sardiniens abgrasten.

    Mel`s Anlockversuche am Strand hatten aber nicht gefruchtet. Die Möve hat euch nicht mal ignoriert ;-)

    See you ...
    Chris

  • #6

    vienna_wolfe (Donnerstag, 02 Februar 2017 12:25)

    @ Chris:
    Ja ich weiß auch nicht, was mit der Möwe los war - ich reagiere auf Mels Anlockversuche immer ;-)
    Freut mich, wenn der Film gefällt und Erinnerungen an eure Tour 2009 weckte, Cala Gonone ist wirklich ein guter Ausgangspunkt für Touren über die nördliche Hälfte Sardiniens...

  • #7

    Martin (Freitag, 24 Februar 2017 13:43)

    Hallo Wolf,

    ein Super Film, Biker-Urlaubsfeeling puuuur.

    Hab da eine Frage zu Venedig, die Garage wo der Tiger abgestellt war gehörte die zum Hotel, und wenn ja welches war das denn genau so was suche ich.

  • #8

    vienna_wolfe (Samstag, 25 Februar 2017 10:12)

    @ Martin:
    Danke - freut mich, wenn der Film Fernweh auslöst ;-) Die Garage war einen öffentliche, gehörte nicht zum Hotel Firenze (ist im Reisebericht verlinkt), mit dem wir zufrieden waren, das im Zentrum -Venedigs gelegen aber natürlich nicht so gemütlich zu erreichen war. Daher nahmen wir ja auch das (teure) Wassertaxi, am Rückweg dann eine Linienfähre...