Mein YouTube-Kanal wird WOLFs Bike on Tour TV

Der Zufall hat es so gewollt, dass ich mir am Montag  auf den Tag genau fünf Jahre nachdem diese Seite online ging, im Eisenstädter Krankenhaus jenen Nagel entfernen ließ, der mich seit unserer Knochenbrechertour im Juni 2015 in meinem rechten Unterschenkel überall hin begleitete – von den Abruzzen über Albanien bis nach Portugal oder England. Jetzt ist das Altmetall entfernt und sowas schmeißt man nicht einfach weg! Wenn also jemand eine gute Idee für eine sinnvolle Weiterverwendung des leichten, stabilen Teils hat (von denen ich mittlerweile zwei besitze, womit jetzt aber ein für allemal genug ist!), schreibt er mir das am besten unten in die Kommentare – der für mich reizvollste Vorschlag wird umgesetzt. Zu sehen wird das dann natürlich auch auf einem neuen Video sein, welche künftig auf YouTube unter dem Channel "WOLFs Bike on Tour TV" gelistet sind (sowie natürlich wie gewohnt weiter auch hier auf der Seite). Jaja, sowas kommt dann eben raus, wenn der Wolf einmal ein paar Tage daheim bleiben und das Bein hochlagern soll – ganz untätig sein geht eben schwer. Selbstverständlich ändert sich für meine vielen Abonnenten nichts, ich werde auch in Zukunft versuchen, meine Videos von Motorradreisen, Touren, Motorrad- und Produkttests oder Veranstaltungen authentisch und mit dem gleichen Eifer zu produzieren, wie bisher – vielleicht ja noch eine Spur professioneller bzw. mit teils verbessertem Equipment. Bleibt mir nur noch DANKE zu sagen an alle Besucher dieser Website und meines YouTube-Kanals, die Bike on Tour in den letzten fünf Jahren zu dem machten, was es mittlerweile durchaus schon ist: Eine Plattform für Motorradreisende bzw. -begeisterte mit Schwerpunkt auf Reiseenduros und Endurwandern, aber auch für jene, die ihre Touren lieber auf staubfreiem Untergrund auf der Straße unternehmen. Und natürlich hab ich auch ein kleines Video zum Thema geschnipselt – viel Spaß beim Schauen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Martin (Donnerstag, 09 Februar 2017 09:57)

    Hallo Wolf!

    Na dann wünsch ich Dir alles Gute zum 5. Geburtstag deiner inzwischen tatsächlich professionellen Seite. Mach bitte weiter so - im Tulln Video hast du ja schon teilweise verraten, welche Schmankerln du gerne 2017 testen möchtest. Leider haben wir uns am Freitag in Tulln verpasst. Ich hoffe, dass am Montag beim "Gewichtstuning" alles gut gegangen ist.

    Liebe Grüße, dein Stammleser
    Martin (AfricaTwin)

  • #2

    Reinhard (Donnerstag, 09 Februar 2017 14:38)

    Idee für das schmerzhafte Erinnerungsstück: Umfunktionieren als Getränkehalter am Alukoffer.
    Hauptsache das Teil hat dich verlassen und dir gehts gut ohne dessen!

  • #3

    Gigl (Donnerstag, 09 Februar 2017 19:45)

    Servus Wolf,

    sehr schön, dass du jetzt wieder bei Magneten vorbei gehen oder fahren kannst!

    Lass dir zwei Hufeisen aus den Dingern schmieden, die kannst dann als Glücksbringer
    auf deine Moppeds montieren!

    Immer noch besser als immer einen Rauchfangkehrer als Sozia zu suchen, ausserdem
    hätte dann die Mel ka Freude, wann der Sozius vom schwarzen Mann besetzt ist!

    Viel Glück auf deinen zukünftigen Touren und Ausfahrten, i gfrei mi auf die ein oder andere
    gemeinsame Afterworkrunde!

    Bis es soweit ist, werde ich natürlich fleißig Wolfs Bike On Tour TV schauen!

  • #4

    vienna_wolfe (Samstag, 11 Februar 2017 10:07)

    @ Martin:
    Herzlichen Dank - freut mich sehr, dass dir meine Seite gefällt und du Stammleser bist. Gerade solche „Outings“ motivieren zusätzlich, genau so weiter zu machen. Wirklich schade, dass wir uns in Tulln verpasst haben (habe auf der Messe einige Leser von Bike on Tour bzw. Fans meiner Videos kennengelernt). Ich hoffe aber, dass sich die meisten erwähnten Tests (und noch mehr) 2017 verwirklichen lassen, was du dann mit Sicherheit hier lesen kannst (und zum Teil auch immer im Motorjournal der „Krone“, ein bisserl Werbung muss sein).
    Das „Gewichtstuning“ verlief nach Plan, wobei ich überrascht war, dass der Nagel doch keine 8 kg wiegt – also werd ich wohl oder übel ein wenig sporteln und Diät machen müssen, um wieder auf mein Gewicht vor der Mongolei-Tour zu kommen… ;-)

    @ Reinhard:
    Guter Tipp – ob mein handwerkliches Geschick dafür ausreicht, wage ich allerdings zu bezweifeln, die Dinger sind verdammt stabil und wohl nur sehr schwer zu bearbeiten. Aber in einem hast du definitiv recht: Hauptsache, das Teil ist draußen!

    @ Gigl:
    Ja, es fühlt sich gut an, wieder ganz ohne Metall im Körper unterwegs zu sein, gestern hab ich die Krücken weggelegt und heute werd ich erstmals Autofahren (mit’n Moped warten wir noch zwei Wochen, bin ja vernünftig). Hufeisen hat auch was, jedenfalls definitiv besser als einen Rauchfangkehrer spazieren zu führen :D
    Gfrei mi a schon sehr auf unsere Afterwork-Runden bzw. Ausfahren 2017 – ist ein guter Plan, bis dahin WOLFs Bike on Tour TV schauen… *daumenhoch*