Neue Videoreihe: Raus aus Wien - nur wohin?

Wie ich aus vielen Zuschriften weiß, werden die Tagestouren auf Bike on Tour nicht nur gerne gelesen, sondern vor allem auch nachgefahren. In den nächsten Monaten will ich mit der Video-Reihe "Raus aus Wien - nur wohin?" zu den meisten von ihnen neben Beschreibung und Strecken-Link auch jeweils einen kurzen Film online stellen. Den Anfang macht die Fahrt über Jagasitz/Steinwandklamm und Haselrast zur Kalten Kuchl, die ich gestern zusammen mit Tigertreiber Christian (t4p) wieder einmal gefahren bin und wir dabei meine Actioncams mitlaufen haben lassen. Übrigens: Die unbefestigte Straße bei der Steinwandklamm, nicht zuletzt seit ihrer  "Bekanntgabe" auf dieser Website bei vielen Enduristen in der Gegend sehr beliebt, wird zumindest in absehbarer Zeit nicht, wie noch letzten Spätherbst befürchtet, asphaltiert – die Sperre war lediglich für Instandsetzungsarbeiten, bei denen die davor schön holprige Piste jedoch (leider) ziemlich planiert bzw. begradigt wurde. Meine Eindrücke von der neuen Honda CRF 250 Rally, mit der ich derzeit unterwegs bin, wird es in Kürze ebenfalls hier (natürlich mit jeder Menge Fotos plus Video) zu lesen geben. Bis dahin: Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn unterwegs beim Fahren...

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Michael (Sonntag, 16 April 2017 08:37)

    Kann nur sagen: einfach genial, danke für dieses schöne Video!

  • #2

    maxmoto (Sonntag, 16 April 2017 08:56)

    Also, meine Hausstrecke wird's nicht werden. liegt aber nur an der Entfernung München - Wien.
    Was mich beeindruckt hat sind, ziemlich am Anfang des Films auf dem Naturstrasserl, die Federwege der kleinen Honda. Es schaut aus, als würde sie alle Unebenheiten einfach schlucken, wegbüglen und als Fahrer schwebt man sänftenartig über das etwas unebene Geläuf.
    Was Leistung, also Motorleistung angeht komme ich immer mehr zu der Einsicht, dass sie höchstens zweitrangig ist. Man muss nur die richtigen "Straßen" für's jeweilige Mopped finden um Riesenspaß zu haben.
    So gesehen scheint mir die kleine Honda ein ideales Zweitbike zu sein - oder, wenn man fast nur in der Stadt (Weg zur Arbeit usw.) und auf kleinen schnuckeligen Umlandwegen unterwegs ist, auch ein Erstbike.
    Wir beide wissen aber auch, dass der Kurare mit dem "Voräufermodell" (das noch gebaut wird, halt ohne Rally) auch von Freiburg nach Bari, durch Albanien und wieder zurückgekommen ist.
    Man sollte den "Zwerg" nicht unterschätzen.
    Ach ja, hat Spaß gemacht, mit Dir wieder mal die Kalte Kuchl heimzusuchen.

  • #3

    vienna_wolfe (Sonntag, 16 April 2017 09:28)

    @ Michael:
    Danke, freut mich wenn’s gefällt! Dabei waren die Aufnahmen in Wahrheit nur für ein paar kurze Zwischenschnitte für das noch anstehende Test-Video der Honda CRF250 Rally gedacht – der Film ist sozusagen lediglich eine Restlverwertung bzw. ein Abfallprodukt…

    @ maxmoto:
    Ja, die Honda bügelt wirklich einiges Weg, ich würde sie – genau wie du schreibst – als (günstige) Alltagsenduro für Stadt und Land beschreiben (mehr dann aber im Testbericht, sonst brauch ich den gar nimmer zu machen ;-) ), das bei der richtigen Streckenwahl auch das richtige Moped ist…
    Denn wie wir ja immer schon wissen: Es gibt nicht das beste, sondern nur das passende Motorrad. Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat, uns in die KK zu folgen, Papa – hoffentlich auch bald wieder mal in „echt“…

  • #4

    Bruno (Sonntag, 16 April 2017 12:30)

    Hallo Wolf
    Und wieder ein Schmankerl aus Deiner Video-Schmiede, danke fürs zeigen, nun wie Max schon
    geschrieben hat, auch für mich etwas weit weg, aber man weiss ja nie. Und auch die CRF Rally
    sieht sehr interessant aus, der Trend geht ja immer mehr zum dritt resp. viert Motorrad Hihihi.

    Gruss aus der Schweiz

    Bruno

  • #5

    Gigl (Sonntag, 16 April 2017 18:57)

    Gute Idee, das mit der Videoserie, warum immer nur in die Ferne schweifen, wenn das
    Gute liegt so nah!

    Die kleine Honda schaut wirklich gefällig aus, bin gspannt, was du uns diesbezüglich
    schreibst und zeigst!

    LG

    Gigl

  • #6

    vienna_wolfe (Montag, 17 April 2017 10:50)

    @ Bruno:
    Vielen Dank für das nette Feedback – vielleicht verschlägt es dich ja doch mal in meine Gegend, ich mach dir gerne den Guide. Und wie du richtig festgestellt hast: Man kann nie zu viele Mopeds in der Garage haben…

    @ Gigl:
    Das war unlängst auch mein Gedanke, vor lauter Reisen vergisst man es fast zu schätzen, dass es auch vor der Haustür schönen Strecken gibt – aber wie du weißt, fahr ich die eh regelmäßig ab ;-)
    Ja, und die kleine (hochbeinige) Honda macht Spaß, die richtige Streckenwahl vorausgesetzt…

  • #7

    Florian (Montag, 17 April 2017 17:47)

    Hallo Wolf!
    Bin echt neugierig auf deine Eindrücke bezüglich der CRF- Rally! Wie Du weisst, habe ich vor 3 Wochen die neue CRF 250 L gekauft, als 2. Mopped, neben meiner Transalp! Danke für das Video, werde diese Strecke sicherlich bald auch mit der CRF fahren, die 60kg weniger sind echt toll! Freue mich bereits über deine Erfahrungen mit der Rally-Version und Tipps "Na wohin" :-)
    Lg
    Florian

  • #8

    vienna_wolfe (Donnerstag, 20 April 2017 14:52)

    @ Florian:
    Auch hier noch einmal Gratulation zur Wahl - hast dir ein feines Zweitmoped angelacht, die Strecke vom Video macht damit bestimmt Spaß!