Touratech Suspension für den Tiger

Zum 50.000ten Kilometer spendierte ich der Triumph Tiger 800 XC ein neues Federbein sowie progressive Gabelfedern vom Fernreise-Spezialisten Touratech. Schon die ersten Kilometer meiner Hausstrecke bzw. "Normrunde für Fahrwerksbeurteilungen" über das Kopfsteinpflaster der Wiener Höhenstraße vermittelte mir das Gefühl, auf einem völlig neuen Motorrad zu sitzen. Das Ansprechverhalten der Gabel ist deutlich verbessert, der Tiger liegt weit ruhiger auf der Straße auch der Unterschied in der Dämpfung ist bereits in der (individuell vom Hersteller nach persönlichen Angaben wie Gewicht/Fahrweise/übliche Beladung etc. justierbaren) Grundeinstellung phänomenal. Mehr Infos bzw. Bilder gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tom (Donnerstag, 16 Mai 2013 09:27)

    Heast Burgenlandler, da Ossi ist im 15. Bezirk. Ausser er ist übersiedelt. Jetzt bist schon sooo lang in Wien. Was macherst Du ohne Dei Navi. A Schand. Die jungen Leut heutzutage kennen nimma ohne computer rechnen und kan Plan lesen. Im gegebenen Zusammenhang mach ich mir a bisserl Sorgen. Eh scho wissen. An Bezirk verwechseln kostet in AL an Tag!!!!

    OT: So wie ich das les, werd ich mir mein Fahrwerk auch einstellen lassen.

    PS: Ich hab Infos von an der grad zruckkommen ist aus AL.

  • #2

    vienna_wolfe (Donnerstag, 16 Mai 2013 14:03)

    @ Tom:
    Mach da net ins Hoserl, mei Freind, ich bring dich schon rechtzeitig nach GR.

    PS: danke trotzdem - ist ausgebessert ;-)