Hechlingen war eine Reise wert

Wie angekündigt hier nun mein Bericht vom zweitägigen Enduro-Training im Deutschen Hechlingen. Film wird es diesmal keinen geben, auch Fotos habe ich nur wenige gemacht – der Fahrspaß stand im Vordergrund. Und der kam definitiv nicht zu kurz, was zum einen an der gewohnt feinen Runde aus dem Mimoto-Reiseforum lag, zum anderen am ausgezeichneten Instruktorenteam rund um Hechlingen-Geschäftsführer Manfred Spitz, bei denen ich mich hier noch einmal bedanken möchte – besonders bei Freddy, der mit seinem bayrischem Schmäh für gute Stimmung sorgte und auch fahrerisch einiges drauf hat: Hat Spaß gemacht, sich an sein Hinterrad zu heften, sofern das eben möglich war…

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Gigl (Montag, 12 Mai 2014 08:04)

    Seas Wolf,

    schaut ja teilweise sehr anspruchsvoll auf, zumal man ja auf Fotos die tatsächliche Steilheit von Auf- und Abfahrten net erkennt.
    Klingt nach absolut gelungenen Moppedtagen...!

    LG

    Gigl

  • #2

    maxmoto (Montag, 12 Mai 2014 09:43)

    Servus Bua,
    perfekt geschrieben. Lebensecht fotografiert.
    Es waren wirklich zwei Tage in denen Lernen Spaß gemacht hat und sicher jeder was mitnehmen konnte, das in der Praxis anwendbar ist, denn Blickführung, Gleichgewicht bei niedrigstem Tempo und die Gewissheit, dass das Mopped und die Reifen meistens mehr können als der Fahrer sind Dinge, die zu erfahren sich in der Praxis auszahlen.
    Schee war's - a bisserl kurz halt.
    Papa Max

  • #3

    Reinhard (Montag, 12 Mai 2014 20:34)

    Scheint eine nette Tour/Training gewesen zu sein. Hoffe ich kann beim nächsten "Schottern im Grenzbereich" noch mithalten.

    PS: Wenn du beim nächsten mal durch OÖ braust, bitte vorab Bescheid geben ;-)

  • #4

    vienna_wolfe (Montag, 12 Mai 2014 22:37)

    @ Gigl:
    Ja, das mit den Fotos ist immer so eine Sache, die bringen das nie so recht rüber - wir sind jedenfalls nicht unterfordert worden, es war wirklich fein.

    @ Papa Max:
    Stimmt, dort kann wirklich jeder was für sich mitnehmen, sowohl fürs Offraod-Fahren als auch für die Straße. Und auch ich hätt noch einen dritten Tag vertragen, obwohl der Muskelkater schon nach zwei nicht zu verachten war ;-)

    @ Reinhard:
    Du wirst dich noch schön anschauen, wenn da da Papa (also dei Opa) beim nächsten Mal im Friaul das Hinterrad zeigt ;-)
    ...und großes Indianerehrenwort: beim nächsten OÖ-Trip meld ich mich, aber diesmal waren wir ja nur Transit...

  • #5

    Tigertrail (Mittwoch, 14 Mai 2014 20:13)

    Hi Wolf

    Schöner Bericht der die 2 Tage genau so wiedergibt wie ich sie auch erlebt habe. Toll wars, gerne wieder. Schade dass du nicht noch einen Tag länger bleiben konntest.

    Gruss
    Pascal

  • #6

    vienna_wolfe (Donnerstag, 15 Mai 2014 07:26)

    @ Pascal:
    Ja, ich wär auch noch gern geblieben, hätte noch viel zu quatschen gegeben, aber leider rief die Pflicht. Freut mich, wenn's für dich genauso so war, wie's ich empfunden bzw. niedergeschrieben habe. Gruß, auch an Andrea!